Vorteile für Mitglieder

Der VDC bietet seinen Mitgliedern eine Reihe von Vorteilen und Dienstleistungen:

• Löhne und Gehälter: der Verband informiert Mitglieder individuell über aktuelle Tarifverträge, über "übliche" Gehälter für angehende CTAs und für solche, die schon länger in der Berufspraxis stehen.

• Jobbörse: Der Verband bietet seinen Mitgiedern und allen potentiellen Arbeitgebern von CTAs und UTAs im Internet die Möglichkeit, schnell und effektiv Stellengesuche sowie Stellenangebote zu finden bzw. selbst aufzugeben. Das Angebot wird ständig aktualisiert und umfasst das gesamte Berufsfeld für CTAs und UTAs.

• Je vielseitiger die Mitglieder, desto vielseitiger der Verband: nach diesem Motto bemüht sich der VDC, Kontakte der Mitglieder untereinander zu vermitteln und zu fördern. Da keiner "das Rad ständig neu erfinden will", sehen wir uns als Bindeglied zwischen technischen Assistenten bundesweit.

• Mitglieder im VDC können die Fachzeitschrift "Chemie in Labor und Biotechnik" zu besonders günstigen Konditionen beziehen: das Jahresabonnement kostet so lediglich 45,- EUR im Vergleich zum regulären Preis von 70,50 EUR - eine Ersparnis von rund 40%, also ein Abo, das sich wirklich lohnt!

zum Bestellformular